whatchaNEWS #22

Die Welt ist dem Pokemon Fieber zum Opfer gefallen und natürlich ist jeder Trend umso stärker im whatchado Team zu spüren. Nicht weniger als ein Fünftel des Teams jagt, häufig auch nachts, virtuelle Wesen, die man mit bloßem Auge nicht sieht. Während der Rest von uns hauptsächlich froh darüber ist, dass dabei noch niemand entführt oder vor ein Auto gelaufen ist, haben wir auch das geballte Knowhow erfolgreich dazu genutzt, um über Social Media den jungen Menschen in gewohnten whatchado Formaten das Jobprofil Pokemon Trainer zu vermitteln. Wie man erfolgreich den Pokemon Trend nutzen kann, und wovon man lieber die Finger lässt, haben wir übrigens im Blogartikel „Catch `em all, those Pokémon Go Players! – Pokémon Go für Unternehmen“ für euch zusammengefasst.

Get ready to rumble!

Die Mitarbeiter von whatchado stehen für das was wir repräsentieren, und das gehört belohnt. Damit ihr auch einen Einblick in „das Leben der anderen“ bekommt, könnt ihr hinter den Kulissen zwei unsere Kollegen näher kennenlernen und auf Facebook für euren Favoriten stimmen. Gewinnt der oder die Kollegin whatchaCHALLENGE, wird er oder sie fürstlich belohnt. Das ganze läuft demnächst quer über alle unsere Social Media Channels, also schon mal überall folgen, sofern ihr zu der Minderheit da draußen zählt, die das noch nicht tut!

Letzte Chance auf das coolste HR Event des Jahres!

Im Herbst trefft ihr als begeisterte HR Experten uns euresgleichen am zweiten Wiener HR Barcamp. Am 22. & 23. September machen wieder die Teilnehmer in intimer Atmosphäre das Programm – wir haben nochmal ein paar Restkarten aufgelegt, von denen noch ein paar verfügbar sind. Also schnell zuschlagen auf www.hrbarcamp.at.

Schnüffler gesucht

Wir sind ja in dieser Rubrik immer auf der Suche. Diese Eigenschaft teilen wir uns mit unserem Nummer 1 Jobprofil auf unserer Liste: dem Privatdetektiv. Wer also einen Film-Noir Helden der alten Schule oder einen modernen Hightech Superschnüffler kennt, immer her mit dem Kontakt: news@whatchado.com


whatchado’s Picks – Unsere Stories des Monats

TV oder Web? Die Frage muss man sich dank Rocketbeans nicht mehr stellen. Die Jungs und Mädls vom preisgekrönten Web-Sender, den es seit Anfang 2015 gibt, findet ihr ab sofort auf whatchado.

Nastassja Strobel, Audio-visual Media Designer

Timo Bornheim, Regieleitung

Colin Gäbel, Moderator / Redakteur