whatchaLIFE – meine 3 Monate bei whatchado

whatchaLIFE – meine 3 Monate bei whatchado

Wenn die Arbeit zum Lifestyle wird

Es gibt da diesen Hype, dass viele Fitness-Freaks ihren Sport als Lebenseinstellung wahrnehmen. Klar, Sport mache ich auch gerne, aber deswegen gleich mein ganzes Leben danach ausrichten? Irgendwie verrückt diese Menschen – dachte ich. Ein ähnliches Phänomen ist mir nun allerdings während meiner Zeit bei whatchado aufgefallen. Hier ist alles whatchaSTYLE: whatchaLETICS, whatchaBREAKFAST, whatchaCLUBBING, whatchaSPORTS, whatchaCREW – whatchaEVERYTHING eben. Nach drei Monaten hier muss ich gestehen: I like! Very very very much! Und ähnlich wie diese Instagram-Hipster erwische ich mich beim Posten von Bildern mit whatchaHASHTAGS. Nur statt meinem kalorienarmen Müsli und meinem hundertsten Deadlift, veröffentliche ich mein Leben bei whatchado.
Instagram_EnteRose
Denn hier kann es auch mal passieren, dass es am Freitag Rosen für alle Frauen gibt. Teamspirit wird hier groß geschrieben. Jeden Montag kümmert sich ein Team um ein gemeinsames Frühstück für alle. Das Ganze passiert in einer Art Wettkampf. Jedes Team versucht, das beste Frühstück auf die Beine (bzw. den Tisch) zu stellen. Zimtschnecken, Pancakes, italienisches Frühstück oder Eierspeise – so fällt es weniger schwer, sich für den verhassten Montag zu motivieren. Außerdem gibt es einmal im Monat ein „Sportevent“. Das letzte Mal waren wir zum Beispiel in der Therme Wien plantschen.

Wenn Ideen Wirklichkeit werden

Doch trotz des ganzen Spaßes habe ich auch eine Menge gelernt. Zum Beispiel, wie man einen Schweinebraten zubereitet – Danke Caio! :-) Ok, jetzt aber ernsthaft. Vom ersten Tag an durfte ich eintauchen. Ich habe gesehen, wie Job Profiles entstehen (Keine Ahnung, was das ist? Dann schau doch mal hier), habe Caio zu Interviews begleitet und durfte meine Video-Schnitt-Kenntnisse testen. Besonders begeistert hat mich, dass ich mich sofort selbst einbringen durfte und auch an neuen Ideen mitwirken konnte. Und dabei können ziemlich coole Sachen entstehen.

 

Das Winter Special ist zum Beispiel so eine Idee, die beim Brainstormen mit Jonas aufgekommen ist. Wir dachten, dass es ziemlich cool wäre, alle Berufe, auf die man so beim Skifahren trifft, vorzustellen. Als Krönung gab es dann noch den Teaser vom Skifahren oben drauf. Jonas und sein Kumpel Daniel Gruber haben sich die GoPro und ihre Ski-Ausrüstung geschnappt und das Ergebnis ist der Hammer!


Auch die Dreamhack, eines der größten eSports Events, war ein unvergessliches Erlebnis. In einem Moment haben wir noch die Spiele für den Live-Stream geplant und im nächsten war das Ganze schon mitsamt whatchado-Team auf Twitch zu sehen. Und obwohl ich nicht mit vor Ort in Schweden war, hatte ich das Gefühl dabei zu sein – dem Live-Stream und den WhatsApp-Gruppen (ja, solche haben sie auch und es gibt viiiiiiele) sei Dank.

Time to say goodbye/hello.

Jetzt sind die 3 Monate auch schon vorbei. 3 Monate, die so schnell vergingen wie 3 Wochen, und in denen ich mich gleichzeitig so gefühlt habe, als würde ich die Menschen schon seit 3 Jahren kennen. Und naja, was soll ich sagen: tolle Jobs, unglaubliches Team, atemberaubende Stadt. Deswegen sollte jetzt eigentlich das große Vermissen kommen. Aber das fällt bei mir aus – den WhatsApp-Gruppen sei Dank!

Wenn ihr noch mehr hinter die Kulissen von whatchado schauen und wissen wollt, wie wir ticken, dann lest doch mal unseren Blog über die letzte Teamreise nach Jesolo.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.