Unsere Powerfrauen: Ein Blick hinter die Kulissen

Unsere Powerfrauen: Ein Blick hinter die Kulissen

Anlässlich unseres Monatsthemas zu starken Frauen wollen wir diese Gelegenheit nutzen und euch heute 5 unserer Powerfrauen bei whatchado vorstellen!

Wie ihr bereits in unserer whatchaNews #18 erfahren habt, sind derzeit 21 Frauen bei whatchado beschäftigt und das in den unterschiedlichsten Bereichen. 5 davon stellen wir euch heute vor – ein kleiner Blick hinter die Kulissen.

Petra – der Draht zum Kunden

Petra Fischer ist Head of Business Development bei whatchado. Das heißt, Petra entwickelt das Geschäft und gewinnt neue Kunden. Durch ihre jahrelange HR- und Vertriebserfahrung kennt sie den Bereich in und auswendig. Sie verknüpft und nützt Kontakte und ist telefonisch und vor Ort für die Kunden zur Stelle.

Privat zählen Tanzen, klassische Musik, Literatur, Klettern, Kochen und Essen zu ihren Hobbys. Petra ist flexibel, ehrgeizig und ein Kommunikationstalent. Ihre Kollegen und Kolleginnen beschreiben sie als klassisch, elegant und erfrischend – wie einen Martini Gold. Als Kind wollte Petra übrigens Astronautin werden. Ein Glück für whatchado, dass sie es sich anders überlegt hat und heute Head of Business Development geworden ist.

Fun-Fact am Rande: Sie hat insgesamt schon 5 Leben gerettet. Wow – eine echte Lebensretterin also. Da fühlt man sich gleich sicherer, wenn man sie neben sich im Büro hat.

Simone – die Qualitätsprüferin

Simone Rudigier ist für den Customer Service von whatchado zuständig. Das bedeutet, dass Simone „das Herz von whatchado verwaltet“. Um Probleme oder Bugs so rasch wie möglich beheben zu können, steht sie auch in direktem Austausch mit dem Development Team. In anderen Worten: Simone kümmert sich darum, dass alles funktioniert und glatt läuft. Sie verwaltet die Unternehmensprofile und schreibt die Texte zu den whatchado Videos. Besonders wichtig bei ihrem Job sind ein gutes Gehör, schnelle Finger beim Tippen und genaues Arbeiten.

In ihrer Freizeit liest und schreibt Simone ebenfalls viel und versinkt gerne in kuscheligen Kinosesseln. Ihr Herz schlägt für Wanderungen durch den Wald und richtig schwach wird sie bei saftigen Burgern, solange sich darin keine Tomaten verstecken. Ihre Kollegen und Kolleginnen beschreiben Simone als gelassen und für jeden Blödsinn zu haben.

Kaum zu glauben, dass sie als Kind Bäuerin werden wollte, wo sie doch mit Schrift und Sprache so gut umzugehen weiß. Zum Glück ist sie noch auf ihre Talente aufmerksam geworden und bringt diese heute gekonnt bei whatchado zum Einsatz. Fun-Fact am Rande: Während ihres Studiums hat sie als Verkäuferin in einem Erotikfachmarkt gearbeitet. Wer hätte das gedacht?

Neo – die Koordinatorin

Neolinia Oliveira Mendes arbeitet im Team Brand Communication und ist zusätzlich auch Koordinatorin für das Story Team. Sie ist daher die Schnittstelle zwischen den Bestandskunden und der Video Produktion. Neolinia übernimmt dabei die Drehvorbereitung und die gesamte Drehkoordination. Das bedeutet, sie sorgt dafür, dass die relevanten Informationen der Kunden an das jeweilige Team weitergeleitet werden. Außerdem übernimmt sie Reisebuchungen, teilt das Videoteam ein und kümmert sich auch um den Korrektur- und Freigabeprozess der Videos. Als Koordinatorin stimmt sie sich mit vielen unterschiedlichen Bereichen bei whatchado ab und ist die erste Anlaufstelle der Key Account Manager.

Privat geht Neo gerne ins Kino, liest, reist, und verbringt am liebsten Zeit mit ihre Familie und ihrem Freundeskreis. Ihr Team beschreibt sie als zuverlässig, fröhlich und immer für jeden Spaß zu haben. Zu Neos Stärken zählt Loyalität, sie ist eine gute Zuhörerin und kann vor allem auch über sich selbst lachen. Als Ziel für dieses Jahr hat sie sich den Abschluss ihres Masterstudiums gesetzt. Wir drücken die Daumen!

Als Kind wusste Neo noch nicht so genau was sie werden wollte. Ihr Traumberuf wechselte zwischen Tierärztin, Sängerin und Tennisspielerin. Heute ist ihr Team (und allen voran das Story Team) sehr dankbar, dass sie den Weg zu whatchado gefunden hat und hier die unzähligen Termine und Reisen für sie koordiniert. An dieser Stelle: Danke Neo, was würden wir nur ohne dich machen?

Tina – das Organisationstalent

Tina Schimek ist Business Development Assistant bei whatchado. Das bedeutet, sie ist die erste Ansprechpartnerin für Interessenten und Kunden von whatchado, sowie auch für unsere internen Sales Manager. Organisieren macht ihr unheimlich viel Spaß, was sich besonders gut trifft, da das in ihrem Job das Um und Auf ist. Sie erstellt Reports, kümmert sich um die Terminkoordination und ist immer zur Stelle, wenn es gerade wo brennt. 
 
Tina ist aber auch für die Organisation von Karrieremessen im In- und Ausland verantwortlich und nimmt an diesen selbst regelmäßig teil, wie beispielsweise an der connecticum in Berlin oder der Uni Success Messe in Wien. Seit diesem Jahr ist Tina zusätzlich auch Teil des Projektteams für das HR BarCamp Wien und zu guter Letzt verwaltet sie sowohl das Office Handy als auch die whatchado Office Email-Adresse. Wenn ihr also mit uns in Kontakt tretet, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ihr unsere liebe Tina am Apparat habt.

Zu Tinas Stärken zählen Empathie und Zuverlässigkeit. Ihre Kollegen und Kolleginnen wissen es sehr zu schätzen, dass man sich immer auf sie verlassen kann.

Um sich ein Bild von ihrer lustigen, fröhlichen Art zu machen, hat uns Tina noch 3 Fun-Facts über sich verraten: Sie kann auch ohne schwanger zu sein ein ganzes Glas Essiggurkerl essen, sie ist süchtig nach Ingwertee mit Zitrone und Honig und sie liebt schlechte Wortwitze. Na dann wisst ihr ja schon, worüber ihr bei eurem nächsten whatchado-Telefonat mit ihr plaudern könnt.

Lena – die Managerin

Lena Pösl ist COO von whatchado. Als COO ist sie Teil des Managements und für die operative Weiterentwicklung von whatchado zuständig. Zusätzlich leitet Lena auch die Videoproduktion und ist für den Bereich HR, insbesondere für das Recruiting, verantwortlich. Außerdem kümmert sie sich um die Personalentwicklung und um strategische Projekte wie die Einführung von neuer Software, Tools und Prozessen.

Wer ihre Visitenkarte kennt, weiß es bereits: Lena ist auch Yoga-Guru. Zusätzlich zu ihrem Vollzeitjob bei whatchado unterrichtet sie manchmal morgens oder abends Bikram Yoga. Hut ab, eine echte Powerfrau! Zu ihren Hobbys zählt neben Yoga, auch noch (sehr gut!) kochen und backen, reisen und lesen. Häufig verwöhnt sie ihre Kolleginnen und Kollegen mit mitgebrachten Köstlichkeiten bei unserem wöchentlichen whatchaBreakfast.

Ihr Team beschreibt sie als lebendig, lustig und voller Lebensfreude. Zu ihren beruflichen Stärken zählt Zielstrebigkeit und ihre gute Organisationsfähigkeit. Zusätzlich bildet sich Lena im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung ständig weiter. Fun-Fact am Rande: Sie hatte einmal grüne Haare mit roten Strähnen. Ob es da wohl noch irgendwo alte Fotos gibt? Challenge accepted, wir werden sie finden!

Ich hoffe, ihr habt nun einen kleinen Eindruck davon bekommen, wie es hinter den Kulissen von whatchado aussieht.
Wie ihr gesehen habt, sind diese 5 Powerfrauen für die unterschiedlichsten Bereiche bei whatchado zuständig: Brand Communication, Customer Service, Management sowie Brand Development.

Noch nicht genug von Powerfrauen?

Keine Sorge, das ist nur eine kleine Auswahl der Powerfrauen bei whatchado, weitere Videos werden in Kürze folgen! Also klickt euch durch die Storys und schaut bald wieder auf die Seite um die neuen Videos nicht zu verpassen!

Wenn ihr noch mehr von starken Frauen im Business lesen wollt, solltet ihr unbedingt bei unseren 6 spannenden Stories von erfolgreichen Frauen reinschauen.

Oder habt ihr in der einen oder anderen Persönlichkeit vielleicht ähnliche Züge wie bei euren Mitarbeitern und Kolleginnen entdeckt? Lest mehr über die coolsten und liebenswertesten Mitarbeiterpersönlichkeiten, die man im Büro an seiner Seite haben kann.

Du hast Feedback oder Anregungen für uns? Wir freuen uns immer über deine Kommentare!

 

1 Comment Unsere Powerfrauen: Ein Blick hinter die Kulissen

  1. Pingback: Von Superhelden, Berufen und Frauenpower | whatchaBlog

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.