Frisch aus dem Ofen – whatchaNEWS #9

Frisch aus dem Ofen – whatchaNEWS #9

Also, was gibt’s Neues bei uns?

WHATCHADO & JANNZ verbessern die Suche

Wir freuen uns riesig, unsere neue Kooperation mit JANNZ.technology vorstellen zu dürfen. Was das für uns bedeutet? Durch die strategische Partnerschaft mit dem Schweizer Technologie- und Beratungsunternehmen für Skills- und Job-Matching werden die Suchergebnisse deutlich verbessert. Durch die Zusammenarbeit greift whatchado auf die gesamte mehrsprachige Ontologie von JANNZ zurück, um die Suchabfragen der User mit dieser Datenbank anzureichern. Damit können unsere User in Zukunft noch präziser und einfacher nach Berufen und Tätigkeiten suchen bzw. herausfinden, welcher Beruf am besten zu ihren Interessen und Anforderungen passt.

We proudly present…Lena!

Wir haben große Pläne, deswegen gab es vor kurzem personelle Änderungen. Seit Anfang April ist es offiziell: Lena Pösl ist unser neuer Chief Operating Officer. Manche von euch haben bestimmt den zugehörigen Blogbeitrag gelesen. Wir finden Videos allerdings knackiger, ihr auch? Deswegen stellt sich Lena in unseren whatchaNEWS vor. Ihr habt Fragen an Lena? Dann schreibt ihr doch einfach an lena@whatchado.com.

whatchado on Tour

Ihr wolltet uns immer einmal persönlich kennenlernen? Kein Problem, im Mai sind wir wieder fleißig unterwegs. Unter anderem auf der Connecticum in Berlin oder in Wiesbaden bei personalmarketing2null & friends. Und am 07. Mai sind wir auf der Mitteldeutschen Personaltagung. Worum es in Alis Vortrag gehen wird? Seht am besten selbst!

whatchado’s Picks – Unsere Stories des Monats

Schon mal von der ICT-WG der Swisscom gehört? Letze Woche war Thomas Petrig Teilnehmer der whatchACADEMY. Worum es in seinem Job geht und wie es ist, in einer WG zu arbeiten? Uns hat er es im 4-Augengespräch verraten:

Ist euch der Name Maximilian Knabe alias HandOfBlood geläufig? Welche Skills man als Youtuber benötigt und was das Coolste an seinem Job ist, erfahrt ihr in seinem Video.

Habt ihr euch schon mal gefragt, was eigentlich Food-Blogger so machen? Die sympathische Eva Fischer erzählt, wie der Arbeitsalltag von Food-Bloggern aussieht und wie vielfältig dieser Beruf eigentlich ist.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.